Die Anzahl von Hinrichtungen nimmt zu

Am Mittwoch, dem 7. Juni, wurde ein Mitbürger aus Belutschistan gehenkt. Am Samstag, dem 10. Juni, starben zwei Gefangene im Zentralgefängnis von Karaj am Galgen. Am Sonntag, dem 11. Juni, wurden mindestens 6 Gefangene hingerichtet, am Montag, dem 12. Juni, ein arabischer Mitbürger. Insgesamt wurden in einem Zeitraum von 3 Wochen mindestens 59 Gefangene hingerichtet.

Da die internationale Gemeinschaft versäumt hatte, auf die Welle dieser kriminellen Hinrichtungen von Seiten des im Iran herrschenden religiösen Faschismus zu reagieren, fühlten sich die Mullahs ermutigt, an ihren Verbrechen festzuhalten und ihre Hinrichtungsserie zu intensivieren.

Iranische Menschenrechtsvereinigungen in Deutschland fordern die Vereinten Nationen, die Europäische Union und die Mitgliedstaaten erneut auf, unverzüglich und wirksam gegen diese Hinrichtungen vorzugehen und das Leben der zum Tode verurteilten Häftlinge zu retten.