Die Forderung nach einem Boykott der bevorstehenden Parlamentswahlen wächst

Die Menschen denken an Armut, die Beamten an Stimmen

Studenten der Amir Kabir Universität in Teheran gingen mit massiven Protesten auf die Straße, sangen Parolen und erklärten ihre Absicht, die Wahlen zu boykottieren und das Regime zu stürzen.

Am Sonntag, dem 16. Februar, spielten Studentinnen eine herausragende Rolle bei der Leitung der studentischen Proteste. Unauffällig gekleidete Agenten und Mitglieder des Geheimdienstes der Universität griffen die protestierenden Studenten an, die sich ihnen entgegenstellten, indem sie ihre Arme anketteten.

Studenten der Amir Kabir Universität sangen verschiedene Parolen über den Boykott der Wahlen zum Regime:

Nein zur Wahlurne, nein zur Abstimmung, Boykott der Wahlen

Hohle Sicherheit, hohle Republik

Die Menschen denken an Armut, die Beamten an Stimmen

Bei der Kundgebung der Studenten an der Amir Kabir Universität wurde auch der Opfer des ukrainischen Flugzeugs gedacht, das bei einem Raketenangriff der IRGC abgeschossen worden war. Die Studenten würdigten auch die Erinnerung an die Opfer der Aufstände im November 2019 und sangen:

1.500 Menschen wurden im November getötet

Vom Iran bis Bagdad, Armut, Unterdrückung und Tyrannei